Rhein-Ruhr
Industrie live erleben::
spannende Unternehmen,
attraktive Arbeitgeber, engagierte Ausbilder
Jessica Stollen, Teilnehmerin der LNDI

"Ich war dieses Jahr endlich auf der Flughafen-Tour. Diese war in den Vorjahren immer ausgebucht. Es war hochinteressant und alle Beteiligten haben sich große Mühe gegeben uns alles zu zeigen und zu erklären. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank!"

Anna Meyer, Leitung Produktion

"Die LNDI ist ein besonderes Erlebnis mit vielen persönlichen Kontakten und einzigartigen Einblicken in die regionale Industrie. Stetige Herausforderungen und die gesamte Vorbereitung jeder Veranstaltung bereitet mir große Freude."

Simon van Weßel, absolviert ein duales Ingenieurstudium beim Düsseldorfer Stahlrohrhersteller Vallourec & Mannesmann Tubes

"Ich finde es gut, dass Vallourec & Mannesmann Tubes zur LANGEN NACHT DER INDUSTRIE seine Tore öffnet und somit Schülern Möglichkeiten für den Berufseinstieg vorstellt. Das ist wirklich eine tolle Chance!"

Nikolai Juchem, Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Gesellschaftsinitiative Zukunft durch Industrie e.V.

„Mit der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE schaffen wir, was auf Papier nahezu unmöglich ist: Verständnis und Begeisterung für Industrieproduktion durch unmittelbares Erleben.“

Thomas René Müller, Ingenieur,Chemieindustrie Wirtschaftsjunioren Duisburg

''Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE ist eine hervorragende Gelegenheit, 

sich von der Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu überzeugen. 

Das ist eine spannende Veranstaltung. Man sieht seine Region mit anderen Augen."

"Als kleiner Betriebsausflug sind unsere Auszubildenden und wir Ausbildungsleiter der SKI GmbH, Mönchengladbach zur LANGEN NACHT DER INDUSTRIE Rhein-Ruhr gestartet.Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen, besonders die Produktion unseres Kunden AluNorf hat uns sehr beeindruckt. So hatten wir einmal die Möglichkeit, die Produktion eines unserer Kunden zu besichtigen. Es war ein sehr gelungener Abend!."

Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann, Ehrenpräsident des DIHK

"Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE vermittelt die positive Kraft und Ausstrahlung des Industriestandortes Deutschland einer breiten Öffentlichkeit."

Jürgen Henke, Geschäftsführender Gesellschafter prima events

"Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE ist ein bundesweit einzigartiges Veranstaltungskonzept, in dessen Rahmen Unternehmen potenziellen neuen Mitarbeitern, Schülern, Studierenden und anderen Interessierten einen Blick hinter ihre Werkstore gewähren."