Aktuelle Termine

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Als Spitzenheizwerk wurde das HW Dresden-Reick nach dreijähriger Bauzeit im Oktober 1976 auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes Dresden-Reick für die Wärmeversorgung der Stadt Dresden in Betrieb genommen. Durch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an den Energieerzeugungsanlagen in den 90er Jahren konnten die Emissionen verringert und die Brennstoffausnutzung verbessert werden. Im Jahr 2004 wurde mit dem Zubau einer Dampfturbine aus dem Heizwerk ein modernes Heizkraftwerk.

Mit der Energiewende halten nun neue innovative Technologien – z. B. eine Photovoltaikanlage – am alten Traditionsstandort Einzug.

Branche/Kerngeschäft

Energie

Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot

Strom, Gas, Fernwärme, Wasser

Webseite

http://www.drewag.de

zurück